Über mich


Mein Schwerpunkt liegt in der Steuerberatung, die meine Leistungen seit 1994 ergänzt. Im Jahr 1999 habe ich die Steuerberaterprüfung abgelegt und am 29.02.2000 abgeschlossen. Nach zunächst angestellter Tätigkeit in einer überregional tätigen Steuerberatungsgesellschaft in Frankfurt bin ich seit 2005 selbstständige Steuerberaterin und Rechtsanwältin in eigener Kanzlei.

Seitdem betreue ich meine Mandanten umfassend und ambitioniert in sämtlichen Fragen und Bereichen der Rechtsberatung und der Steuerberatung. Hierzu zählen: Finanzbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Gewinnermittlung, Bilanzen, Steuererklärungen sowie betriebswirtschaftliche, steuerliche und rechtliche Beratung.

Seit Beginn meiner Tätigkeit habe ich immer wieder neue Kenntnisse und Erfahrungen sammeln können, die ich in meine tägliche Arbeit einfließen lasse. In dieser Zeit habe ich Mandanten aller Rechtsformen und Größen sowie aus den verschiedensten Branchen betreut. Zu meinen Mandanten gehören Privatpersonen, Freiberufler und Gewerbetreibende und Mandanten, die ich in den Bereichen Existenzgründung und Rechtsformwechsel beraten und unterstützt habe.

ueber-1-thu

Fachliche Schwerpunkte:

  • Besteuerung der Personengesellschaften
  • Umsatzsteuerrecht
  • Gründungsberatung

Ich fühle mich dem Leitbild des steuerberatenden Berufs verpflichtet:

“Als Steuerberater und Steuerberaterinnen sind wir Angehörige eines freien Berufs und Organ der Steuerrechtspflege. Durch die gesetzlich geschützte berufliche Verschwiegenheit und die detaillierte Kenntnis der wirtschaftlichen und persönlichen Verhältnisse unserer Mandanten tragen wir ein hohes Maß an Verantwortung und haben eine besondere Vertrauensstellung.

Wir begleiten unsere Mandanten als unabhängige und kompetente Ratgeber bei allen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen mit dem Ziel, deren Interessen als Unternehmer, Institutionen oder Privatpersonen optimal zu vertreten sowie deren wirtschaftlichen Erfolg zu fördern und zu sichern. Unser Leistungsangebot umfasst insbesondere die Rechnungslegung nach nationalen Vorgaben, die Steuerberatung und den steuerlichen Rechtsschutz. Weiterhin zählen die Beratung in privaten Vermögensanglegenheiten, die betriebswirtschaftliche Beratung sowie die Begleitung bei Betriebsprüfungen zu unseren Aufgabengebieten. Wir üben unseren Beruf unabhängig, eigenverantwortlich und gewissenhaft aus. Aufgrund hoher Qualifikation verbunden mit konsequenter Fortbildung, effiziente Kanzleiführung und Qualitätsmanagement schaffen wir die Grundlage, um auch zukünftigen Anforderungen flexibel begegnen zu können.“

Quelle:www.steuerberater-perspektiven.de



Für Ihr Smartphone empfehle ich folgende Apps:

Zu finden unter: www.app-4-you.de

Ich freue mich darauf, auch Sie in Zukunft zu meinen zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.